«Die Leute fragen immer, wo "Cadbury Bubbly" herkommt», erklärt ein rundlicher, sympathischer Bauer mit amüsantem Englischdialekt und lässt die Kameras in seinen Hof. Dort wird einiges klar: Die luftige Schokolade mit den Knubbelblasen wird von einer ganz besonderen Kuhrasse hergestellt. Oder zumindest von deren Milch.

Ein witziger Werbespot der Südafrikanischen Filiale des Schokoladeherstellers Cadbury zeigt eine Herde schwebender Kühe, die nicht einfach zu bändigen sind: Eine davon verheddert sich ständig in Bäumen, eine andere muss mit Glocken beschwert werden, weil sie Höhenangst hat.

Doch die Mühe lohnt sich: Die Kühe geben wunderbar luftige, blasenschlagende Milch. Dies ist die Erklärung für die Form des Schokoladenriegels «Cadbury Dairy Milk Bubbly». 

Kühe eignen sich als Werbefiguren
Natürlich ist das alles Quatsch, aber die Werbung zeigt einmal mehr, dass Kühe tolle Hauptdarstellerinnen für witzige Werbespots darstellen.

Ob die ursprünglich britische Schokolade mit der lila Kuh oder gar den Schweizer Produkten, für die Swissmilk-Sportlerkuh Lovely wirbt, mithalten kann, ist übrigens unklar.

Achja: Seit die «Bubbly»-Kuh von der Pfefferminze vom Fenstersims des Bauers genascht hat, gibt es die Schokolade auch mit Minz-Geschmack.

[EXT 1]


Quelle: YouTube/CadburyDairyMilkSA

[IMG 2]