Australien
Aus Zoo gestohlenes Äffchen ist zurück
Ein vier Wochen altes Zwergseidenäffchen-Baby ist knapp zwei Tage nach seiner Entführung aus einem australischen Zoo wiedergefunden worden. Auch seine ältere Schwester wurde gefunden.
Das Junge solle untersucht und dann so schnell wie möglich zu seiner Mutter zurückgebracht werden. Dies teilte der Wildpark Symbio in Helensburgh bei Sydney am Sonntag auf seiner Facebook-Seite mit. Diebe hatten das noch namenlose Zwergseidenäffchen zusammen mit seinem 10 Jahre alten Vater Gomez und seiner ein Jahr alten Schwester Sofia in der Nacht zu Samstag aus dem Zoo in der Stadt Helensburgh gestohlen. Von Gomez fehlt noch jede Spur.
Nach einem Bericht des «Guardian» hat die Polizei am Sonntag zwei verdächtige Männer festgenommen. Das Neugeborene fanden die Beamten im Auto der beiden. Die Brüder seien geständig. Sie hätten die Äffchen weiter verkaufen wollen.
Der Zoo hatte die Bevölkerung per Facebook um Mithilfe bei der Suche nach den Affen gebeten. Zwergseidenäffchen sind eigentlich in Südamerika zuhause.
Dieser Artikel wurde automatisch auf unsere neue Website übertragen. Es kann daher sein, dass Darstellungsfehler auftreten. Diese können Sie uns mit folgendem Formular melden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren