Schlangen
In eisiger Kälte fünf Kornnattern entsorgt
Eine Mitarbeiterin einer Entsorgungsfirma in Affoltern am Albis ZH hat am Freitagnachmittag eine ungewöhnliche Entdeckung gemacht: In einem Plastiksack auf dem Firmengelände befanden sich fünf lebende Kornnattern.
Offenbar habe jemand die in Nordamerika heimischen Schlangen loswerden wollen, teilte die Kantonspolizei Zürich am Samstag mit. Die Tiere wurden nach dem Fund von einem Spezialisten der Polizei begutachtet und für gesund befunden.
Wären die ungiftigen Kornnattern nicht entdeckt worden, hätten sie die Nacht auf Samstag aufgrund der winterlichen Temperaturen gemäss der Zürcher Kantonspolizei nicht überlebt.
Bei den aufgefundenen Schlangen handelt es sich um verschiedene Farbvarianten von Kornnattern (Pantherophis gutattus), welche im Süden der Vereinigten Staaten heimisch sind.
Dieser Artikel wurde automatisch auf unsere neue Website übertragen. Es kann daher sein, dass Darstellungsfehler auftreten. Diese können Sie uns mit folgendem Formular melden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren