Irland
Eine kleine «Schiege» ist geboren
Seltenes Kinderglück auf einem Irischen Hof: Ein Schaf hat ein seltsames Jungtier zur Welt gebracht. Der Vater war ganz offensichtlich eine Ziege.
Zum Glück gibt's das Wort «Ziege». Würden wir nämlich nur «Geiss» kennen, müsste sich diese merkwürdige Kreuzung wohl oder übel «Scheiss» nennen. So aber dürfen wir das niedliche Jungtier ganz offiziell «Schiege» nennen, denn sein Vater ist eine Ziege und seine Mutter ein Schaf.
Solche Kreuzungen kommen äusserst selten vor und sind auch im Pub von Paddy Murphy in Irland zum Gesprächsthema geworden, wie das «Irish Farmers Journal» berichtet.
Die kleine «Schiege» ist äusserst flink und wird von ihrer ungleichen Mutter akzeptiert, obwohl ihr schon langsam Ziegenhörner zu wachsen beginnen.
[IMG 2]
Dieser Artikel wurde automatisch auf unsere neue Website übertragen. Es kann daher sein, dass Darstellungsfehler auftreten. Diese können Sie uns mit folgendem Formular melden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren