Südafrika
Antilope rettet sich in Touristenauto
Unglaubliche Szenen im Krüger-Nationalpark in Südafrika: Inmitten einer Autokolonne von Safari-Touristen wird eine Herde Impalas von zwei Geparden gejagt. Für eine Antilope sieht es ganz schlecht aus, bis...
Eine Gruppe junger Südafrikanerinnen verbringen ihren Tag im Krüger-Nationalpark und bestaunen die Vielfalt der Fauna aus ihrem Auto heraus. Als plötzlich eine Herde Impalas inmitten der Autokolonne über die Strasse rennt, ist ihnen klar: Die Antilopen werden gejagt.
Schnell zückt die 20-jährige Samantha Pittendrigh ihre Handykamera und nimmt auf, was nun passiert. Die Impalas überqueren die Strasse, dicht gefolgt von zwei Geparden. Die Grosskatzen suchen sich ein Opfer aus und schneiden ihm den Weg ab. Es scheint keine Hoffnung mehr für die Antilope zu geben.
Doch dann setzt sie zum Sprung an: Augenblicke, bevor sie vom Geparden hinter sich erwischt worden wäre, nimmt sie einen Satz durch das offene Fenster eines Touristenfahrzeugs. Die Geparden stehen ratlos da.
Kurze Zeit später wird die Autotür geöffnet und das Impala kann unbehelligt wieder in die Freiheit spazieren. Ein schlechter Tag für die Geparden.
[IMG 2]
Dieser Artikel wurde automatisch auf unsere neue Website übertragen. Es kann daher sein, dass Darstellungsfehler auftreten. Diese können Sie uns mit folgendem Formular melden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren