Grossraubtiere
Bär noch immer im Kanton Uri
Offenbar hält sich ein Bär nach der Winterruhe noch immer im Kanton Uri auf. Die Behörden organisieren nun eine Infoveranstaltung für die Bevölkerung.
Mitte 2016 war im Kanton Uri nach etwa 190 Jahren Absenz zum ersten Mal wieder ein Bär nachgewiesen worden («Tierwelt online» hat berichtet). «Aktuelle Bärenspuren im Schnee auf der Ostseite von Silenen unterhalb des Pfaffens zeigen auf, dass sich der Bär auch nach seiner Winterruhe immer noch im Kanton Uri aufhält», sagte der Urner Jagdverwalter Josef Walker auf Anfrage. Er bestätigte am Montag Online-Berichte des Urner Wochenblatts und der Luzerner Zeitung.
«Wir wurden immer wieder gefragt, ob der Bär noch da sei», sagte Walker weiter. Deshalb führten die Behörden nun am 6. April in Bürglen UR eine Informationsveranstaltung durch, um die Bevölkerung über den Aufenthalt des Bären und über mögliche Verhaltensmassnahmen zu informieren.
Dieser Artikel wurde automatisch auf unsere neue Website übertragen. Es kann daher sein, dass Darstellungsfehler auftreten. Diese können Sie uns mit folgendem Formular melden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren