Artenschutz
Freiheit für 1066 Schildkröten
Aus Anlass des Geburtstags von Thailands König haben Kinder und Marineoffiziere in einer Zeremonie über tausend Meeresschildkröten aus dem Königlichen Schutzzentrum ins Meer gesetzt.
Maha Vajiralongkorn, König von Thailand, wird am Freitag 65. Da Schildkröten in Thailand ein Sinnbild für ein langes Leben sind, wurden aus diesem Anlass am Königlichen Marineschutzzentrum 1066 Meeresschildkröten freigelassen. «Wenn wir die Schildkröten freilassen, trägt das dazu bei, dass auch Seine Majestät ein langes Leben haben wird», sagte der am Programm der Marine zum Schutz von Schildkröten beteiligte Offizier Eagarat Promlumpug. Die Zahl der Schildkröten war ebenfalls von symbolischer Bedeutung: Die 66 – ein Jahr mehr als das Alter des Geburtstagskinds – gilt als Glücksbringer.
Im Zuge des Schutzprogramms sammelt das Marinezentrum, das zum Flottenstützpunkt Sattahip in der östlichen Provinz Chon Buri gehört, jährlich tausende Schildkröteneier, zieht die geschlüpften Reptilien auf und lässt sie später in den Golf von Thailand schwimmen. Es handelt sich dabei vorwiegend um Suppenschildkröten und Echte Karettschildkröten.
Dieser Artikel wurde automatisch auf unsere neue Website übertragen. Es kann daher sein, dass Darstellungsfehler auftreten. Diese können Sie uns mit folgendem Formular melden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren