Fit und Fun für Fifi und Frauchen
Hundesport: Agility, Dogdancing und Co.
Hundesport fordert Hunde körperlich und geistig und stärkt die Bindung zu ihrem Halter. Ob Agility, Obedience oder Mantrailing, für jedes Team gibt es die passende Disziplin. Mitmachen kann praktisch jeder.
In einem Matrosenkostüm betritt Eva Karrer mit ihrer Husky-Hündin Fendi die Arena an der Schweizer Hundemesse in Winterthur. Fendis Aufmerksamkeit gilt ganz ihrem Frauchen, als die Musik einsetzt. «What shall we do with the drunken sailor?» («Was sollen wir mit dem betrunkenen Seemann machen?») – passend zum Liedtext wiegt sich der Husky rhythmisch von links nach rechts. Gemeinsam präsentiert das Duo eine mitreissende Dogdance-Show mit eleganten Tanzschritten, akrobatischen Sprüngen und kreativen Tricks, die das Publikum begeistern. Der tosende Applaus am Ende ist ihnen sicher. Nach der Vorführung wird die Arena umgebaut, und die Messebesucher erhalten Einblicke in weitere Hundesportarten wie Agility, Hoopers, Treibball und Fitness-Loop.
[IMG 2]
Die Präsentationen werden von der Hundehalle Neftenbach organisiert. Ralph von Fellenberg, deren Inhaber, steht bereits mit seiner Parson-Russell-Terrier-Hündin Paloma für den nächsten Auftritt bereit. Obwohl sie bereits neun Jahre alt ist,…
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Lesedauer: 11 MinutenHaben Sie bereits ein Konto?
Hier einloggen.
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren