Mit Karton, Klebeband, und Kreativität
Basteln für die Katz
Aus Kartons entsteht ein Bett, aus Brettern und Seil ein Kratzbaum, aus einem T-Shirt eine Hängematte: Mit wenig Material und Vorkenntnissen lassen sich oft ganz einfach Dinge für Katzen herstellen. Das macht nicht nur Spass, sondern ist auch nachhaltig.
Katzen brauchen vier Dinge, um glücklich zu sein: Beschäftigung, Futter, Rückzugsmöglichkeiten und Zuneigung. Um diese Bedürfnisse zu befriedigen, hält der Markt eine Fülle von Produkten bereit, bei denen Katzenbesitzer die Qual der Wahl haben.
Einer Katze ist es jedoch vollkommen egal, wie viel etwas kostet und ob es sich dabei um Markenware handelt. Im Gegenteil: Erfahrene Katzenhalter wissen, dass schon allein eine leere Kartonbox das Potenzial für stundenlangen Spass und ein anschliessendes Nickerchen hat. Viele Dinge für Katzen lassen sich so einfach selber herstellen, meist aus Materialien, die man sowieso schon im Haus hat.
Karton als UniversalmaterialDie klassische Kartonkiste ist hier eine schier unerschöpfliche Quelle. Neben einem simplen Bett, einer Höhle oder einem mehrstöckigen Katzenhaus kann sie zum Beispiel zum Fummelbrett umfunktioniert werden. Dazu schneidet man einfach ein paar pfotengerechte Löcher in den Deckel und die Seite und gibt ein paar besonders begehrte…
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Lesedauer: 3 MinutenHaben Sie bereits ein Konto?
Hier einloggen.
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren