Haustiere im Flugzeug
Stressfreier Katzentransport: Expertentipps und Erfahrungen
Wer auswandert oder länger verreist, möchte sein Haustier meistens nicht zurücklassen. Damit Vierbeiner am fernen Zielort auch sicher ankommen, dafür sorgen spezialisierte Spediteure wie Marcel Brozius von Moving Animals.
Noch wissen Hela, Thor und Loki nichts von ihrer langen Reise. Die drei Katzen sitzen etwas irritiert in ihren grossen Transportboxen, während Marcel Brozius und seine Mitarbeiter allerhand Sticker an die Aussenseite kleben. «Die drei fliegen heute nach Tokio», erklärt Brozius und kontrolliert noch mal die jeweiligen Datenblätter der Miezen. Darauf steht nicht nur in grossen Lettern «one live cat» («eine lebende Katze»), sondern auch Name, Alter, ein Foto der Katze und die Start- und Zieladresse. Auch die Handynummer von Brozius ist darauf vermerkt sowie die Flug- und Frachtbriefnummer. Nichts wird dem Zufall überlassen.
Hela, Thor und Loki wurden am frühen Morgen in der Nähe von Basel bei ihrem Frauchen durch das Unternehmen Moving Animals abgeholt und an den Flughafen Zürich gefahren. Das Herrchen befindet sich bereits in Japan und wartet sehnlichst darauf, dass nebst Frau und Töchtern auch die geliebten Vierbeiner zu ihm stossen. Doch die Tiere einfach so an den Flughafen und in…
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Lesedauer: 6 MinutenHaben Sie bereits ein Konto?
Hier einloggen.
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren