Frieda durfte im TierWelt-Büro viele liebe Leute, einige Hundekollegen und den Büroalltag kennenlernen. Sie verbrachte viele erholsame Stunden an der Talstrasse 3 und den Weg zur Migros und zum Coop würde sie mittlerweile wohl mit verbundenen Augen finden. Frieda hat aber auch gute Arbeit geleistet – nie wurden die Kartonschachteln bei den Schweizer Agrarmedien fachgerechter zerkleinert, nie wurden die Wattestückchen akribischer aus dem Hundebettli gezupft und im gesamten Büro verteilt. Und selten wurde im TierWelt-Büro wohl so viel geschmunzelt und gelacht. Denn Frieda wusste mit ihrer einnehmenden Art, jeden um den Finger zu wickeln und zu unterhalten.

Der letzte Bürotag

Heute stieg Frieda das letzte Mal schwanzwedelnd vor Freude in den Lift an der Talstrasse und begrüsste ihre Bürogspändli überschwänglich. Die letzte Mittagsrunde über die Felder hinter dem Bürogebäude stand auf dem Programm, und das letzte Mal putzte die Dackeldame alle Krümelchen unter den Pulten und unter dem Mittagstisch weg.

Nun bricht für Frieda ein neues Abenteuer an. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir uns von den TierWelt-Gspändli. Aber wer weiss, vielleicht werde ich das Angebot fürs Friedasitting schon bald in Anspruch nehmen und Frieda wird für einen Morgen oder Nachmittag ins TierWelt-Büro zu Besuch kommen.