Ausflugstipps
Die schönsten Zugstrecken der Schweiz
Im Winter sind die Bergbahnen überfüllt, die Bergregionen ohnehin, die Autobahnen sowieso. Wer es daher etwas ruhiger angehen will, der packt sich Proviant in den Rucksack, nimmt seine Liebsten mit und steigt in den Zug. Vom geheizten Zugabteil aus lässt sich die Schweiz wunderbar erkunden. Auf den folgenden Strecken wird es nie langweilig.
In einem beheizten Zugabteil lässt sich die faszinierende Schweiz bequem erkunden. Entlang der folgenden Strecken erlebt man stets abwechslungsreiche Landschaften. Die Vielfalt der Eindrücke macht die Reise nie langweilig. Die bequeme Fahrt ermöglicht es, die Schönheit der Schweiz in vollen, aber besser gesagt, in leeren Zügen zu geniessen.
Glacier Express Zermatt – St. Moritz, ca. 8 Stunden[IMG 2]
Mit dem Zug durch die Alpen: Der Glacier Express verbindet die wohl prestigeträchtigsten Winterdestinationen der Schweiz miteinander und führt auf Gleisen von der Heimat des Matterhorns zur Heimat der Schönen und Reichen in St. Moritz. Dazwischen liegt die abwechslungsreiche Winterlandschaft der drei Gebirgskantone Wallis, Uri undGraubünden. Unterwegs kommt man an Brig und Andermatt vorbei, fährt über den Oberalppass nach Disentis und Chur und schliesslich über die historische Albulalinie nach St. Moritz. Auf diesem letzten Streckenabschnitt klettert der Zug über 1000 Meter in die Höhe…
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Lesedauer: 4 MinutenHaben Sie bereits ein Konto?
Hier einloggen.
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren