«The Comedy Wildlife Photography Awards»
Die lustigsten Wildtierfotografien des Jahres
Die Wildtierbilder des «The Comedy Wildlife Photo Awards» sollen die Betrachter zum Schmunzeln bringen. Bis zum 27.November kann man für sein Lieblingsbild der 40 FinalistInnen abstimmen.
Die Bilder wurden von tausenden Bewerbern – Professionellen- und Amateurfotografen – eingereicht. Es sind Fotos von den lustigsten Wildtieren zu Luft, an Land und unter Wasser. Neben diesen drei Kategorien gibt es noch drei weitere – in der vierten werden Nachwuchsfotografen unter 18 Jahren gefördert. Die fünfte Kategorie ist das amüsanteste Bilderportfolio mit vier Bildern von einem oder verschiedenen Wildtieren. In der letzten Kategorie wird das humorvollste Kurzvideo gekürt.
Bis am 27.November kann für das beste Bild oder -Video auf der Website der «Comedy Wildlife Photo Awards» abgestimmt und mit etwas Glück 500 Pfund gewonnen werden. Die Gewinnerinnen und Gewinner jeder Kategorie werden am 8.Dezember 2022 bekannt gegeben.
Humorvolle Bilder zum Schutz der Arten
Im Jahr 2015 wurden die «Comedy Wildlife Awards» von den professionellen Wildtierfotografen Paul Joynson-Hicks und Tom Sullam gegründet. Das Ziel des Wettbewerbs ist es, die leichtere, humorvollere Seite der Wildtierfotografie zu beleuchten und die Menschen zum Artenschutz anzuregen.
In Zeiten, in denen so viel auf der Welt geschehe, könne jeder eine kleine Dosis Spass und Lachen brauchen, betont Tom Sullan. Dass hätten die diesjährigen Kandidatinnen und Kandidaten geschafft. Jedes Jahr unterstützt der Wettbewerb eine Tierschutzorganisation. In diesem Jahr ist es der britische «Whitley Fund for Nature». Die Organisation unterstützt Naturschutzprojekte auf der Südhalbkugel. In über 29 Jahren sammelte die Organisation 20 Millionen Pfund für 200 Projekte in über 80 verschiedenen Ländern.
Bitte loggen Sie sich ein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.
Falls Sie noch kein Agrarmedien-Login besitzen:
Jetzt registrieren